Führungskräfte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterschätzen häufig die Notwendigkeit präziser Kommunikation. Sie muss strategisch bedacht sein, in angemessener Weise, mit den richtigen Worten und über die richtigen Medien mit den richtigen Zielgruppen kommunizieren.

Um diesem Personenkreis in solchen Herausforderungen Sicherheit zu bieten, wurde die PROF. RUTZ COMMUNICATIONS GMBH gegründet.

Unsere Kunden nutzen die langjährige multimediale journalistische Praxis, das breite thematische Spektrum (Politik, Wirtschaft, Geistes- und Naturwissenschaften) und die kommunikationstheoretische Erfahrung des Firmengründers und seines Netzwerkes.

Die Prof. Rutz Communications GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ein weiteres Büro in Hamburg.

Dienstag, 20. September 2016 Religionen - wirkungsmächtig

Die Bedeutung der Religion schwindet, heißt es. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Das zeigt sich auch an der Debatte um die Einwanderung und den Islam.

Samstag, 10. September 2016 Die AfD schmäht den Rechtsstaat

Macht muss sich dem Recht unterwerfen. Das ist das Prinzip unseres Rechtsstaates und zugleich das wesentliche Fundament unserer Freiheit. Der AfD passt das nicht. Sie wirft den Regierungsparteien und der Bundesregierung Rechtsbruch vor, will die Beurteilung dessen, was Recht ist und was nicht, aber nicht den Gerichten überlassen. Die seien von den herrschenden Parteien korrumpiert, sagt die AfD. Das weckt Erinnerungen an 1933, den Beginn der Herrschaft des Straßenmobs über die Nation.

Donnerstag, 8. September 2016 Merkels Zukunft - ein Interview

Sollte Angela Merkel wieder antreten? Ja, habe ich geantwortet in einem Interview bei "dbate":
http://dbate.de/videos/merkel-muss-sich-neu-erfinden-journalist-michael-rutz/