Führungskräfte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterschätzen häufig die Notwendigkeit präziser Kommunikation. Sie muss strategisch bedacht sein, in angemessener Weise, mit den richtigen Worten und über die richtigen Medien mit den richtigen Zielgruppen kommunizieren.

Um diesem Personenkreis in solchen Herausforderungen Sicherheit zu bieten, wurde die PROF. RUTZ COMMUNICATIONS GMBH gegründet.

Unsere Kunden nutzen die langjährige multimediale journalistische Praxis, das breite thematische Spektrum (Politik, Wirtschaft, Geistes- und Naturwissenschaften) und die kommunikationstheoretische Erfahrung des Firmengründers und seines Netzwerkes.

Die Prof. Rutz Communications GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ein weiteres Büro in Hamburg.

Dienstag, 25. April 2017 Tod im Mittelmeer, oder: Der Triumph der Schlepper

Die Schlepperbanden triumphieren im Mittelmeer: Sie verdienen Millionen, indem sie afrikanische Flüchtlinge auf hohe See schicken, entweder zu den Schiffen der Hilfsorganisationen oder auch in den Tod. Alleine in diesem Jahr kamen schon 1000 Menschen im Mittelmeer um.

Dienstag, 25. April 2017 Gerechtigkeit als Wahlkampfschlager

Nun stecken wir mitten im Wahlkampf. Politiker fordern „mehr Gerechtigkeit“. Die Menschen applaudieren: Niemand will ungerecht sein. Zugleich aber kann man einen Politiker auf ein bestimmtes Ergebnis nicht dingfest machen. Das liegt an der Unbestimmtheit des Gerechtigkeitsbegriffs. Welche Gerechtigkeit ist gemeint? Die Ergebnisgerechtigkeit? Die Chancengerechtigkeit?

Samstag, 15. April 2017 Land lascher Sicherheitspolitik

Die Sicherheitspolitik in Deutschland ist defizitär, das haben spätestens die Anschläge von Berlin und Dortmund klar gemacht. Schlund daran tragen vor allen jene Bundesländer, in denen "dank" grüner Ideologien Täterschutz vor Opferschutz geht. So wird Sicherheitspolitik zum wichtigen Wahlkampf Thema.