Führungskräfte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterschätzen häufig die Notwendigkeit präziser Kommunikation. Sie muss strategisch bedacht sein, in angemessener Weise, mit den richtigen Worten und über die richtigen Medien mit den richtigen Zielgruppen kommunizieren.

Um diesem Personenkreis in solchen Herausforderungen Sicherheit zu bieten, wurde die PROF. RUTZ COMMUNICATIONS GMBH gegründet.

Unsere Kunden nutzen die langjährige multimediale journalistische Praxis, das breite thematische Spektrum (Politik, Wirtschaft, Geistes- und Naturwissenschaften) und die kommunikationstheoretische Erfahrung des Firmengründers und seines Netzwerkes.

Die Prof. Rutz Communications GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ein weiteres Büro in Hamburg.

Donnerstag, 21. Juni 2018 Kreuth redivivus

Wenn CSU und CDU getrennte Wege gehen, stünde die bundesweite Ausdehnung beider Parteien an: Die CSU in den Bund, die CDU nach Bayern. Demoskopen halten das für ein Erfolgsmodell für die Union insgesamt. Die Preise freilich, die die jeweiligen Parteien zu zahlen hätten, wurden 1976 (Trennungsbeschluss von Kreuth) schon einmal bedacht, und sie sind hoch.

Freitag, 15. Juni 2018 Fußball, nur Fußball

Jeder weiß: Russland ist kein Ort maximaler Achtung von Menschenrechten, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Weil das jeder weiß, sollten sich unsere Fußballreporter bei der WM in Russland nun einmal auf Fussball konzentrieren und Politik und moralische Belehrungen beiseite lassen.

Mittwoch, 13. Juni 2018 Die EU und Russland - wie weiter?

Das Verhältnis der Europäischen Union zu Russland muss neu tariert werden. Intensivere Gespräche sind notwendig, Zeichen der Entspannung auch. Meinungsverschiedenheiten müssen dabei nicht unter den Tisch fallen. Militärische Stärke und Entspannung sind vereinbar: Das haben schon 1967 die Prinzipien des Harmel-Berichts vorexerziert, mit großem Erfolg.