Führungskräfte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterschätzen häufig die Notwendigkeit präziser Kommunikation. Sie muss strategisch bedacht sein, in angemessener Weise, mit den richtigen Worten und über die richtigen Medien mit den richtigen Zielgruppen kommunizieren.

Um diesem Personenkreis in solchen Herausforderungen Sicherheit zu bieten, wurde die PROF. RUTZ COMMUNICATIONS GMBH gegründet.

Unsere Kunden nutzen die langjährige multimediale journalistische Praxis, das breite thematische Spektrum (Politik, Wirtschaft, Geistes- und Naturwissenschaften) und die kommunikationstheoretische Erfahrung des Firmengründers und seines Netzwerkes.

Die Prof. Rutz Communications GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ein weiteres Büro in Hamburg.

Freitag, 10. August 2018 Europa darf seine Stunde nicht versäumen

Europa ist in Gefahr. Der Aufschrei, der dieses große Friedensprojekt retten könnte, bleibt aus. Ein Schlafwandeln in neuen Nationalismus, neue Konflikte? Einer, der als Christ die Kanzeln genutzt hat, um für Europa zu predigen, war der Theologe Romano Guardini, der vor 50 Jahren starb. Seine Stimme fehlt heute.

Donnerstag, 9. August 2018 Doch, ein „Dienstpflicht-Jahr“!

Unter den Reaktionen, die den CDU-Vorschlag einer „Allgemeinen Dienstpflicht“ in der Bundeswehr oder anderswo ablehnten, waren auch zahlreiche mit einem feindseligen Unterton gegen unsere Truppen, gerade aus den Kirchen. Das zeigt, dass die Entkopplung zwischen Armee und Gesellschaft, die sich nach der Aussetzung der Wehrpflicht verstärkte, weitere Folgen hat. Der Vorschlag von CDU-Generalsekretärin
Annegret Kramp-Karrenbauer wird daher umso dringlicher: Die Demokratie und ihre Verteidiger müssen wieder zueinander finden, die Bundeswehr braucht politische Unterstützung - vor allem durch die Kanzlerin.

Samstag, 4. August 2018 Atomwaffen für Deutschland?

Atomwaffen für Deutschland? Die Debatte muss geführt werden in einem Deutschland, das auf seine Verteidigungskraft auch künftig Wert legt und sich hier auf die USA nicht mehr verlassen kann.