Führungskräfte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterschätzen häufig die Notwendigkeit präziser Kommunikation. Sie muss strategisch bedacht sein, in angemessener Weise, mit den richtigen Worten und über die richtigen Medien mit den richtigen Zielgruppen kommunizieren.

Um diesem Personenkreis in solchen Herausforderungen Sicherheit zu bieten, wurde die PROF. RUTZ COMMUNICATIONS GMBH gegründet.

Unsere Kunden nutzen die langjährige multimediale journalistische Praxis, das breite thematische Spektrum (Politik, Wirtschaft, Geistes- und Naturwissenschaften) und die kommunikationstheoretische Erfahrung des Firmengründers und seines Netzwerkes.

Die Prof. Rutz Communications GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ein weiteres Büro in Hamburg.

Dienstag, 20. Juni 2017 Kohl und die Geschichtsschreibung

Helmut Kohl wollte die Geschichtsschreibung zur deutschen Einheit nicht späterer Aktenanalyse überlassen. Er wollte sie selbst steuern - auch der Darstellung seiner eigenen politischen Leistung wegen. Das ist ihm gelungen.

Dienstag, 13. Juni 2017 Das nationale Interesse zählt

Die Türkei entwickelt sich zu einer neoosmanischen, totalitären Demokratie, deren Verhältnis zum Westen oszillierend ist. Deshalb ist es richtig, die Bundeswehr aus Incirlik abzuziehen und mit der Türkei als Partner künftig nicht mehr fest zu rechnen.

Dienstag, 13. Juni 2017 Den Euro weiterentwickeln!

Der Euro muss weiter stabilisiert werden. Insbesondere fehlt es an einer stärkeren politischen Fundierung. Dazu hat die EU-Kommission Vorschläge gemacht, die besser sind als ihr Ruf in Deutschland.