Führungskräfte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterschätzen häufig die Notwendigkeit präziser Kommunikation. Sie muss strategisch bedacht sein, in angemessener Weise, mit den richtigen Worten und über die richtigen Medien mit den richtigen Zielgruppen kommunizieren.

Um diesem Personenkreis in solchen Herausforderungen Sicherheit zu bieten, wurde die PROF. RUTZ COMMUNICATIONS GMBH gegründet.

Unsere Kunden nutzen die langjährige multimediale journalistische Praxis, das breite thematische Spektrum (Politik, Wirtschaft, Geistes- und Naturwissenschaften) und die kommunikationstheoretische Erfahrung des Firmengründers und seines Netzwerkes.

Die Prof. Rutz Communications GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ein weiteres Büro in Hamburg.

Samstag, 15. April 2017 Land lascher Sicherheitspolitik

Die Sicherheitspolitik in Deutschland ist defizitär, das haben spätestens die Anschläge von Berlin und Dortmund klar gemacht. Schlund daran tragen vor allen jene Bundesländer, in denen "dank" grüner Ideologien Täterschutz vor Opferschutz geht. So wird Sicherheitspolitik zum wichtigen Wahlkampf Thema.

Samstag, 15. April 2017 „Pulse of Europe“: konstruktiv und notwendig

NGOs sind meist destruktive Initiativen: Sie nörgeln an bestehenden Verhältnissen herum, ohne einen konstruktiven Beitrag zu ihrer Besserung zu leisten. Anders "Pulse of Europe": Jeden Sonntag stehen Menschen für die europäische Idee auf der Straße, die Frieden und Rechtsstaatlichkeit gebracht und Europa wirtschaftlich stark gemacht hat. Das ist ein wichtiges Signal - die vielen noch scheidenden Proeuropäer sollten sich angesichts nationalistischer Propaganda der Bewegung anschließen!

Trump und die multipolare Welt

Ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA wird es unter Präsident Trump wohl nicht geben. Seine Abneigung gegen den freien Welthandel und sein Gedankenspiel mit Importzöllen kennt vor allem einen großen Verlierer: Die US-Wirtschaft selbst. Das wird selbst Donald Trump bald begreifen.