Führungskräfte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft unterschätzen häufig die Notwendigkeit präziser Kommunikation. Sie muss strategisch bedacht sein, in angemessener Weise, mit den richtigen Worten und über die richtigen Medien mit den richtigen Zielgruppen kommunizieren.

Um diesem Personenkreis in solchen Herausforderungen Sicherheit zu bieten, wurde die PROF. RUTZ COMMUNICATIONS GMBH gegründet.

Unsere Kunden nutzen die langjährige multimediale journalistische Praxis, das breite thematische Spektrum (Politik, Wirtschaft, Geistes- und Naturwissenschaften) und die kommunikationstheoretische Erfahrung des Firmengründers und seines Netzwerkes.

Die Prof. Rutz Communications GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ein weiteres Büro in Hamburg.

Samstag, 8. Juni 2019 Wie weiter, CDU?

Wie weiter, CDU? Die Partei ist weder programmatisch noch handwerklich auf einen baldigen Wahlkampf vorbereitet. Und, leider: personell auch nicht.

Samstag, 8. Juni 2019 CDU: Stolz auf die eigene Umweltpolitik

Die CDU war die bisher erfolgreichste Umwelt-Partei. Das verschweigt sie erfolgreich. Warum hat es ihr die Sprache verschlagen?

Donnerstag, 23. Mai 2019 Nicht anklagen, reden!

Der Missbrauchsskandal lässt die Katholische Kirche nicht los. Die Bischöfe können zur Aufarbeitung mittlerweile beschließen, was sie wollen - irgendwem ist es stets nicht genug. Es drängt sich der Eindruck auf, dass es Kreise gibt, die die Kirche weiter in größtmöglichem Misskredit halten wollen, um die Missbrauchsvorwürfe für andere Ziele instrumentalisieren zu können.